Nordbayerische Seniorenmeisterschaften 2010

Vier Titel und eine Bestleistung

Gerade mal 2 Athleten der LG Röthenbach traten die weite Reise zu den Nordbayerischen Seniorenmeisterschaften in den Spessart an. Die Ausbeute war mit vier Meistertiteln und einer persönlichen Bestleistung sehr gut.

Stefan Dietz in der Alterklasse M40 startend, hatte dabei leichtes Spiel, ob der geringen oder schwachen Konkurrenz und gewann alle seine Disziplinen. Im Sprint musste er in seinem Lauf nur den 10 Jahre jüngeren Michael Moebius um einen Meter den Vortritt lassen. Der 200m-Lauf brachte für ihn die tolle Zeit von 24,79s. Diese Zeit lief er auch 2009 in Australien. Dazu kam noch eine durchschnittliche Leistung im Speerwerfen und im Weitsprung.

Allein zwei Zweitläufe über 100m gab es in der Alterklasse M60. Peter Blank hatte hier also mächtig Konkurrezt. Obwohl er bis 75m gut mithielt, fiel er am Ende noch zurück und kam insgesamt auf Rang 6. Im Kugelstoßen konnte er mit einer Bestleistung überzeugen und stoß die 5-Kilo-Kugel auf 8,41m. Dies bedeutet Platz 4. Im Weitsprung wollte er unbedingt die 4 Metermarke knacken. Blieb letzlich doch einiges darunter.


Seniorenmeisterschaften am 04.10.2010 in Elsenfeld

Dietz

Dietz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste