Mehrkampf in Ansbach am 08.08.09

Perfekte Flugshow

Die Vorbereitung für Olympia laufen auf Hochtouren und so entschlossen sich Stefan Dietz (M40) und Peter Blank (M60) von der LG Röthenbach kurzfristig, beim landesoffenen Mehrkampftag des TSV 1860 Ansbach einen 3-Kampf zu absolvieren. Bei hochsommerlichen Temperaturen, die v.a. einem Sprinter wie Stefan Dietz entgegen kamen, starteten sie zwar hochmotiviert in den Wettkampf, hofften aber, nach getaner Arbeit pünktlich zum Anpfiff ihres Club (1. FC Nürnberg) in der neuen Bundesligasaison bei der Heimfahrt dem Spiel im Radio zuhören zu können.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen gab es nur zwei Läufe über 100m. Stefan startete im ersten und Peter im zweiten Rennen. Beide konnten ihren Lauf, der jeweils über mehrere Altersklassen ging, für sich entscheiden; Stefan mit 12,21 sek bei strammem Gegenwind, einer Zeit, mit der er einigermaßen zufrieden war, zumal sein Ziel ein Ergebnis unter 12,29 sek gewesen war. Peter erreichte ein für seine Altersklasse ebenfalls respektables Resultat von14,43 sek; er war umso zufriedener, da er sich um ca. ½ Sekunde verbessert hatte. Im anschließenden Weitsprung setzen beide zu einer gekonnten Flugshow an. Obwohl der Sprinter Dietz aus Angst vor Verletzungen beim Weitsprung stets etwas vorsichtig zu Werke geht, konnte er mit einer soliden Technik und einem Ergebnis von 5,26 m überzeugen. Und auch der Adler Peter, dessen Flügel wohl etwas gestutzt waren, hatte schließlich ein hervorragendes Endergebnis von 3,78 m zu Buche stehen. Und obwohl beide beim Kugelstoßen noch etwas an ihrer Technik feilen könnten, schlossen sie ihren 3-Kampf jeweils mit einem guten Ergebnis ab, das am Ende bei beiden zu Platz 1 im Mehrkampf ihrer Altersklasse taugte. Stefan, der seine Zehnkampferfahrung nicht leugnen kann, erzielte eine gute Weite von 9,13 m ab und auch Peter, der eine eher spezielle Kugelstoßtechnik einsetzt, schaffte ein zufriedenstellendes Ergebnis von 8,23 m. So konnte er Tag bei beiden – obwohl der Club schließlich doch verlor – noch erfolgreich beendet werden.


Ansbach am 08.08.2009 in Ansbach

Kuhne

Kuhne

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach