Kreismeisterschaften Mittelstrecke in Hersbruck 2009

Bestzeiten im Regen

Bei den Kreismeisterschaften auf der Mittelstrecke in Hersbruck lieferten die Schüler der LG Röthenbach trotz einiger Regenschauer gute Leistungen ab.

Wie gewohnt eröffneten die jüngsten Schüler den Wettkampf über 1000 m. Felix Dörr mit 7 Jahren lief im Lauf der 8-Jährigen auf den 3. Platz in einer Zeit von 4,31 min. In seiner Altersklasse bedeutete dies Platz 1 (leider gab es für ihn keine Konkurrenz).

LG Röthenbach

Es folgte der Lauf der 9-jährigen Schüler. Hier waren für die LG drei Läufer am Start. Dieser Lauf war sehr gut besetzt und sogar schneller als das Rennen der 10- und 11-Jährigen. Fabian Dörr wurde am Start etwas abgedrängt, konnte dann aber gut aufholen und erreicht in der sehr guten Zeit von 3,48,9 min als 3. das Ziel. Mit der Spitzengruppe auf Platz 4 folgte Jacob Pranz in 3,53,6 min. Gleich in seinem ersten 1000 m-Lauf eine Zeit unter 4 min zu erreichen, war eine tolle Leistung. Der dritte Läufer war Maximilian Glomb, der als 7. in 4,07 min das Ziel erreichte. Sein Lauf wurde durch einen offenen Schuh etwas erschwert.

Bei den 9-jährigen Mädchen starteten zwei schon bekannt gute Läuferinnen über 800 m. Fiona Hoyer setzte sich bereits am Ende der ersten Runde vom Feld ab und erreichte das Ziel mit fast 10 sek Vorsprung in 3,07 min. Denise Anderie lief ein taktisches Rennen, versteckte sich im Feld auf Platz 4 und sprintete die letzten 110 m. So gelang es ihr, den 2. Platz zu erreichen in einer Zeit von 3,17,8 min.

Ein heftiger Regenschauer sorgte für eine Unterbrechung des Wettkampfes, was für die Vorbereitung der nachfolgenden Läufer und Läuferinnen nicht sehr gut war. Im nächsten Lauf immer noch bei Nieselregen und nun nasser Bahn mit vielen Pfützen startete Holger Pauly. Er kämpfte während des Laufes mit Seitenstechen und belegte am Ende den 3. Platz in 4,06,9 min über auf 1000 m. Danach folgten die 800 m der C-Schülerinnen. Hier starteten die Zwillinge Svenja und Alina Klink. Sie konnten das hohe Tempo des Feldes nicht mitgehen und beendeten den Lauf in einer Zeit von 3,36,7 min auf Platz 5 (Svenja) und in 3,39,4 min auf Platz 6 (Alina). Da sie auch erst im Dezember ihren 10. Geburtstag feiern, gehören sie mehr zur Altersklasse W9 und wären hier im Mittelfeld angekommen.

LG Röthenbach

Bei den B-Schülerinnen startete Emilie Dobrovolski, die noch nicht viel Wettkampferfahrung hat. Mutig hängte sie sich an die Spitzengruppe des Feldes und konnte so die 3 min-Marke knacken. Völlig fertig erreichte sie in 2,57,8 min das Ziel als 7. des stark besetzten Feldes. Im letzten800 m- Lauf des Tages der A-Schülerinnen liefen Jana Lindner und Jana Zilcher. Obwohl durch Nieselregen und Regenschauer in der Vorbereitung stark beeinträchtigt, blieben beide unter der 3 min-Marke. Jana Linder erreichte in persönlicher Bestzeit von 2,55,7 min als 6. das Ziel und Jana Zilcher, 1 Jahr älter, belegte nach einem guten Endspurt Platz 2 in 2,53,9 min.


Hersbruck am 28.07.2009 in Hersbruck

Schwarz

Schwarz

Bericht als Pdf