Mittelfränkische Crossmeisterschaften am 01.02.2009 in Eckental
Simon Schwarz auch in der neuen AK nicht zu schlagen
Die Männer und Junioren hatten die längste Distanz vor sich: Über 6350 m musste sich im Feld von 55 Läufern die Spreu vom Weizen trennen. Einziger Starter für die LG Röthenbach war Simon Schwarz, der erstmalig unter den Erwachsenen antrat und der jüngste Läufer war. Er ging verhalten an, teilte sein Rennen klug ein und konnte es als Gesamt- Zweiter beenden. So kann er sich wie schon in den Vorjahren auch heuer Mittelfränkischer Meister nennen, denn in der Junioren- Klasse konnte ihn keiner der Konkurrenten gefährden.
Bei den 13 bis 18-jährigen Jungen, die alle gemeinsam in einem Lauf über 3980 m starteten, waren gleich vier LGler dabei: Alex Zent, Julian Wecera und Uli Barm in der B-Jugend sowie Florian Hartmann in der A- Jugend. Das schnellste Rennen gelang Uli Barm, der Gesamt-Fünfter (3. MJB) wurde, dicht gefolgt von Alex Zent (4. MJB), der nach langer Verletzungspause endlich wieder den Anschluss gefunden hat. Neuling Julian Wecera kämpfte tapfer und konnte sogar noch den zu schnell gestarteten Florian Hartmann einholen. Dies bedeutete die Plätze 31 (8. MJB) und 35 (12.MJA). Beide wurden wegen fehlender Startpässe nicht für die Mittelfränkischen Meisterschaften gewertet.
Leider musste Annika Niemann ganz allein die weibliche Fraktion der LG Röthenbach vertreten. Dies gelang ihr jedoch hervorragend, sie konnte einen 3. Platz in der W15 beisteuern.
Crossmeisterschaften am 01.02.2009 in Eckental
Barm
Barm