Vier Mal Vize bei den Bayerischen

Vier Senioren der Leichtathleten der LG Röthenbach fuhren zu den Bayerischen Meisterschaften nach Bogen bei Straubing. Dabei konnten vier Vizemeister errungen werden. Insgesamt stand die LG Röthenbach dabei sechs Mal auf dem Stockerl.

Bei den Sprintern in der Altersklasse M35 war der Vorlauf auch gleichzeitig der Endlauf. Es blieb also keine Zeit zum Einrollen. Stefan Dietz gelang dabei kein guter Start. Lief zu Beginn der 100m gleich hinter her. Zwischen durch kam er an die Spitze musste diese allerdings am Ende dem Ipsheimer Harald Köhler mit 11,90s überlassen. Stefan Dietz rannte 12,04s.

In der Altersklasse M45 kam Hermann Hollmann in seiner Paradedisziplin dem Speerwerfen mit dem Anlauf nicht richtig zurecht. Nach 4 Würfen verspürte er zudem noch einen Schmerz im Wurfarm. Er wollte kein Risiko eingehen und brach den Wettkampf ab. Sein Versuch über 43m bedeutete den zweiten Platz. Den Sieger Rudolf Schirmer vom FSV Großenseebach mit einer Weite von 46,88m hätte er sonst schlagen können. Im Diskuswurf, bei einbrechendem Gewitter, hatte Hermann Hollman großes Pech und verpasst die Bayerische Meisterschaft nur um 20cm. Mit einer Weite von 33,15m wurde er Zweiter hinter Viktor Hansen vom TV Dingolfing.

Waldemar Frank ist in seinem letzten Jahr in der Altersklasse M65 ohne Chancen gegen die bis zu vier Jahre jüngere Konkurrenz. Dennoch absolviert er einen guten Wettkampf im Kugelstoßen und freut sich über die Weite von 9,03m. Hier gewinnt der Bogener Alexander Zängl mit 11,84m. Das Diskuswerfen beendet er als 9. mit einer Weite von 26,44m.

In der Altersklasse M70 bestreitet Werner Güntert einen klassischen Werferdreikampf. In allen Disziplinen musster es sich allerdings dem Erlanger Richard Rzehak geschlagen geben. Beim Speerwurf und beim Diskuswurf erreicht er Platz 3 mit 26,91m bzw. 26,55. Vizemeister wird er im Kugelstossen. Sein gestecktes Ziel, die 10-Meter konnte er dabei aber nicht erreichen. Er stößt die 4-Kilo-Kugel 9,88m weit.


Pegnitz-Zeitung am 19.06.2008 in Bogen

Dietz

Dietz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach