Erfolgreiches Wochenende

Den Auftakt machte der Stauseelauf in Happurg am Samstag. Im Kinderlauf der Schülerinnen über 400m konnte die LG mit Siegerin Denise Anderie, der Zweitplatzierten Sabine Reiß und der Dritten Fiona Hoyer die ersten drei Plätze belegen. Nicht ganz so erfolgreich waren die Schüler über die gleiche Strecke Mit einem 5. Platz für Maximilian Glomb und einem 7. Rang für Ricky Rusbült konnten sie sich im Mittelfeld behaupten. Im Lauf der Schülerinnen D über 800m waren einige Starter das erste Mal für die LG unterwegs. Sylvia Reiß (7. Platz), Mia Löber (14.), Felicitas Ferch (15.) und Emelie Jennemann (18.) konnten zwar nicht ganz vorne landen, haben aber mit Spaß ihren ersten Wettkampf bestritten. Im A-Schülerlauf konnte sich Alexander Zent, der mit 10 sek Vorsprung in 5.10 min die 1600m absolvierte, durchsetzen. Annika Niemann belegte bei den B-Schülerinnen über 1600m den 5. Platz.

Am Sonntag standen gleich drei Wettkämpfe an. Eine Gruppe C- und D-Schüler starteten beim Spaßwettkampf in Lauf. Christian Zent, Holger Pauly und Fiona Hoyer konnten jeweils einen 1. Platz belegen. Celin Hollmann, Jessica Lieb und Ricky Rusbült nahmen mit gutem Erfolg ebenfalls an diesem Sportfest teil.

Zwei Läufer starteten in Regensburg beim Rolf-Watter-Sportfest. Stefan Prinz konnte seine Bestzeit von 2,01.31 min bestätigen und einen 3. Platz in der männlichen Jugend belegen. Simon Schwarz belegte über 3000m in der männlichen Jugend A den 1. Platz in 9.04.18 min in einem spannenden Rennen gegen Sven Erhardt, der nur 34 Zehntel langsamer war.

Der Mehrkämpfer Christian Freigang startete in Langwasser bei den Stadtmeisterschaften von Nürnberg. Im 100m-Lauf belegte er in 12.21 sek mit 4.0 msek Gegenwind den 1. Platz und beim Kugelstoßen mit 11,88 m den 2. Rang in der männlichen Jugend A. Seine Schwester Mandy Freigang konnte mit 6,67 m beim Kugelstoßen den 1.Platz bei den Schülerinnen B belegen. Pierre Freigang, ebenfalls Jugend A, belegte im Kugelstoß mit 10.10 m den 4. Platz.

Christian Freigang und Stefan Dietz in Nürnberg-Langwasser.center


Regensburg am 06.05.2007 in Regensburg

Schwarz

Schwarz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste

Ergebnisliste