Röthenbacher Senioren beim Hallentest in Fürth

Um einen Eindruck zu bekommen, wie der derzeitige Leistungsstand ist, fuhren die LG-Senioren zum Hallensportfest nach Fürth. Die Bilanz viel eher ernüchternd aus. Es gelang kein einziger Sieg, wenn in einer Disziplin mehrere Athleten am Start waren. Dabei macht sich bemerkbar, dass die Röthenbacher im Winter nicht mit Spikes auf Tartan trainieren können.

Im Einzelnen war Martina Riedlmeier in ihrer Klasse W35 erfolgreich im Hochsprung mit 1,32m und Kugelstoßen mit 7,36m. Trotzdem Erkältung angereist erreichte sie schon das Niveau des Vorjahres. Armin Riedlmeier leistete sich über 100m einen Fehlstart und zögerte damit beim 2. Versuch. Seine Zeit 14,02s reichte für den 2. Platz. über 60m wurde er Dritter in 8,53s und im Weitsprung war er einziger Teilnehmer mit 4,43m.

Hermann Hollmann sprintete eine starke Zeit in der AK M45 über 60m. Mit 7,89s kann er bei Deutschen Senioren Meisterschaften in den Endlauf kommen. Bei dem Lauf spürte leider seine alte Verletzung wieder, so dass er den Weitsprung und den Hochsprung nicht ordentlich durchziehen konnte. Über die 60m der M35 erzielte Stefan Dietz ein ordentliches Ergebnis mit 7,54s und wurde er Zweiter.

Peter Blank konnte in der Altersklasse M60 überzeugen. Mit 8,99s wurde er Dritter über 60m. Auf 100m belegt er Rang 2 mit 14,96s. Im Weitsprung scheiterte Peter Blank nur knapp an der 4m-Marke. Werner Schopf hingegen knackte die 8,00m im Kugelstoßen, und sprang mit 3,59m weiter als im vergangenen Jahr. Werner Gerr sprang in der Altersklasse M65 mit 3,64 auf Platz 5.

Bei den Siebzigern lief Werner Güntert 10,35s über 60m und absolvierte den Hochsprung mit übersprungenen 1,16m. Das Kugelstoßen verlor er nur knapp mit 9,94m gegenüber Werner Kohnen vom TSV Zirndorf.

Tanja Schirkonyer belegte in der Klasse W30 zweimal den 2. Platz. Mit 8,70m im Kugelstoß und 3,85m im Weitsprung. In ihrer Alterklasse ging Petra Lessnau an den Start über 60m in 10,39s und im Weitsprung mit 3,49m. Beim Kugelstoßen fand sie ihre Meister und wurde Dritte mit 7,57m.


am 09.02.2007 in

LG Röthenbach

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach