Cross- Festival Vaterstetten

Die bayerische Leichtathletik-Elite versammelte sich in Vaterstetten zum Crosslauf- Festival. Während vorwiegend Mehrkämpfer und 800m- Läufer den Vergleich im Sped- Cross suchten, gingen Mittel- und Langstreckler im Classic- Cross auf die Strecke, so auch Manuel Oberst (Jugend A) und Simon Schwarz (Jugend B) von der LG Röthenbach.

Auf den vollständig einsehbaren Runden belegte Simon Schwarz nach einem spannenden Rennen über 4000 m in 13:23 min den dritten Platz hinter Marvis Sydow (MTV Inolstadt) und Gerit Wagner (TuS Bad Aibling).

Mit dieser Endzeit hätte er den wesentlich schwächer besetzten lauf der A- Jugend sogar gewonnen. Hier setzte sich Boris Rain (Pliezhausen) durch, dicht gefolgt von manuel oberst, LG Röthenbach in 13:32 min.

Schade, dass bei dieser publikumswirksamen Veranstaltung die jüngeren Jahrgänge nur als Staffeln starten konnten, wo die LG leider in keiner Altersklasse drei Läufer stellen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!


am 25.11.2006 in

Monika Barm

Monika Barm

Bericht als Pdf

Ergebnisliste