Schüler Weihnachtsfeier am 08.12.2004 in Röthenbach

Weihnachtsfeier

Zum Abschluß des Sportjahres 2004 veranstaltete die LG Röthenbach einen Ehrenabend, bei dem neben langjährigen Mitgliedern auch erfolgreiche Sportler geehrt wurden.

Im 25. Jahr der LG konnte der 1. Vorstand Kerstin Kuhne auf besondere Erfolge zurückblicken: Nicht nur, daß bei den 1. Hallen-Senioren-Weltmeisterschaften im Glaspalast in Sindelfingen mit Erwin Hermann und Werner Güntert gleich 2 Teilnehmer der LG am Start waren, auch die von der LG ausgetragenen Veranstaltungen - Hallenkreismeisterschaften der C/D-Schüler, Vereinssportfest, Staffelwettbewerb, Beteiligung am Stadtfest und am Blumenfest mit dem Motiv Nemo sowie das Manfred-Stepan-Gedächtnissportfest, bei dem zum ersten Mal der Fritz-Kuhne-Hochspungpokal verliehen wurde und nicht zuletzt die 25-Jahrfeier mit der von Eberhard Keppke gestalteten Vereinsfahne - waren sehr erfolgreich.

LG Röthenbach

Die Ehrengäste Stadträtin Knoch, der stellvertretende Leiter der Sparkasse Röthenbach Werner Eller und der Vorstand des DAV Thomas Güntert konnten die Ehrung langjähriger Mitglieder verfolgen. Bereits seit Gründung der LG Mitglied sind: Nicole Litt, Monika Quast, Hans Reißer, Konrad Scheucher, Barbara Schmid, Michael Schmude, Traudl Stepan, Cornelia und Kurt Wagenbrenner und Thilo Zimmermann, wobei viele der Genannten sich auch heute noch im Vorstand der LG nützlich machen.

Seit 20 Jahren der Leichtathletikgemeinschaft treu sind: Christa Kuhne, Hans-Jürgen Haase und Alfred Unfried. Letzterer stiftete anlässlich seiner Ehrung einen Wanderpokal für den erfolgreichsten Sportler der LG im Schüler- und Jugendbereich, den Kerstin Kuhne an Christian Freigang verlieh, der auch im Jahr 2004 wieder hervorragende sportliche Erfolge erzielt hatte und zum Sportler des Jahres der Stadt Röthenbach gekürt worden war.

Für 15-jährige Mitgliedschaft konnten Markus Bergner, Silke Brüning, Roswitha Hübner, Christian und Wolfgang Köstler, Mathias Miedreich, Roman Rösing sowie Christian und Mathias Werner geehrt werden.

Daß nicht nur der Leistungssport, sondern auch der Breitensport bei der LG hochgehalten wird, zeigt die große Anzahl von Sportabzeichen, die von den Aktiven abgelegt und am Ehrenabend verliehen wurden. Das Deutsche Sportabzeichen in Bronze ging an Mathias Ziener, Florian Schilcher und Kristina Leßnau, in Silber konnte sich Gabriele Schwarz damit schmücken und in Gold wurden bedacht: Gabriele Christoffers, Petra Leßnau, Werner Schopf und Erwin Hermann, wobei die beiden Letztgenannten dieses Abzeichen bereits zum 23. Mal erworben haben.

Das Bayerische Sportabzeichen in Bronze ging an Kristina Leßnau. In Gold wurde es verliehen an Gabriele Christoffers, Traudl Domröse, Werner Gerr, Werner Güntert, Petra Leßnau, Werner Schopf, Erwin Hermann, und bereits zum 24. Mal an Gerd Uehla und Traudl Stepan.

Als Vereinsmeister (hierfür werden die Leistungen aus dem Vereinssportfest gewertet) konnten sich Erwin Geyer und Gabriele Christoffers feiern lassen.

Die Mehrkampfpokale wurden in der weiblichen Jugend B an Monika Ziener verliehen, in der männlichen Jugend B an Pierre Freigang und in der männlichen Jugend A an Mathias Ziener. Den Jahres-Fünfkampf der Frauen konnte Petra Leßnau für sich entscheiden und bei den Männern hatte Werner Güntert die Nase vorn.

Der Helmut-Freller-Pokal, der für Verdienste rund um die LG gestiftet wurde, wurde von Leonie Freller an Eberhard Keppke, der sich seit langen Jahren als Trainer sehr aktiv um den sportlichen Nachwuchs der LG verdient macht, verliehen.

Die LG möchte sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die auch im Jubiläumsjahr mit Rat und Tat zur Seite standen: den aktiven und passiven Sportlern, den Vorstandsmitgliedern, der Stadt Röthenbach, den Sponsoren, den Banken und Sparkassen, den Trainern und Übungsleitern, den Trägervereinen - besonders der SG Röthenbach -, dem Landratsamt, den Schulen und deren Hausmeistern und allen anderen freiwilligen Helfern.


Weihnachtsfeier am 08.12.2004 in Röthenbach

Kuhne

LG Röthenbach

Bericht als Pdf