Bayer. Senioren-Mehrkampfmeisterschaften 2017 am 03.10.2017 in Aichach

Peter Blank ist Bayerischer Meister

Seit Jahren nimmt Peter Blank als einziger Leichtathlet der LG Röthenbach an den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften teil.

  Bei regnerischem und kühlem Wetter mit Temperaturen von 11-13 Grad hatten sich die Athleten aus ganz Bayern zahlreich auf dem Sportgelände in Aichach eingefunden. LG Röthenbach In seiner Paradedisziplin, dem Sprint, setzte Blank gleich zu Beginn der Meisterschaften eine Duftmarke und verwies seine Konkurrenten mit 15,46 sec. auf die Plätze.

Am Nachmittag wurde das Wetter etwas besser und der Weitsprung war als zweite Disziplin angesagt. Auch hier setzte sich Blank an die Spitze und holte sich trotz böigem Gegenwind mit 3,59m seinen zweiten Sieg, vor Klemens Rode von der LG Stadtwerke München mit 3,40m.

Mit 214 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, konnte Blank dem Kugelstoßen gelassen entgegensehen. Hier wurde Otmar Berres von der LAZ Obernburg-Miltenberg mit 8,89 Sieger, gefolgt von Georg Rößle LG ESV Augsburg-TSV Neusäß (8,35m) und Blank (7,77m).

Dieser dritte Platz reichte Blank aber trotzdem aus, um mit der Gesamtpunktzahl von 1693 Punkten erstmalig Bayerischer Mehrkampfmeister in der Altersklasse M70 zu werden.

Bundesweit liegt er nun auf Platz 3 der Rangliste mit nur 43 Pkt. Rückstand auf den Zweitplatzierten Thomas Partzsch (Döbelner SV Vorwärts)!

LG Röthenbach LG Röthenbach