Nordbayerische Seniorenmeisterschaften am 16.09.2017 in Wiesau

Mit Peter Blank, Werner Schopf, Werner Gerr und Armin Pohley war die LG Röthenbach bei den nordbayerischen Meisterschaften in Wiesau vertreten.

In der Altersklasse M75 konnte sich Werner Gerr im Hochsprung mit 1,12m den Meistertitel und im Weitsprung mit 3,18m den Vizemeister sichern.

Peter Blank (AK M70) legte in seiner Lieblingsdisziplin, dem100m Sprint, bei regnerischem Wetter richtig los und belegte bei starker Konkurrenz einen guten 2. Platz (15,62 sec). Im Weitsprung erzielte er mit 3,77m ebenfalls den 2. Platz. Anschließend reihte er sich beim Kugelstoßen im Mittelfeld ein.

Werner Schopf (AK M70) konnte sich im Hochsprung gegen seinen Widersacher durchsetzen und erreichte mit übersprungen 1, 09 m den 1. Platz. Im Weitsprung haderte er mit dem Anlauf und hatte nur einen gültigen Versuch mit 2, 79 m und dennoch erreichte er einen 3. Platz.

Für drei Disziplinen hatte Armin Pohley (AK M55) gemeldet. Im Kugelstoßen lief es mit 8,72m nicht so gut. Dennoch reichte es für Platz 3. Besser lief es für ihn im Hochsprung. Er steigerte sich bis auf 1, 33m und belegte somit den 1. Platz. Auch im Weitsprung ließ er seinen Konkurrenten keine Chance und heimste mit 4,16m einen weiteren Meistertitel ein.

Insgesamt konnte sich die LG Röthenbach mit 4 Meistertiteln, 3 Vizemeister, 2 dritten Plätzen und einen fünften Platz sehr zufrieden geben.

LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach