Bayerische Seniorenmeisterschaft am 11.05.2019 in Herzogenaurach

Seniorensprinter in Bestform

Am 11. Mai starteten die Senioren der LG Röthenbach in Herzogenaurach in die Freiluftwettkampfsaison. Die diesjährige Bayerische Meisterschaft im Bereich Lauf und Sprung war zu einem so frühen Termin angesetzt, dass die Teilnahme aus dem Trainingsaufbau ohne Wettkampfvorbereitung stattfand.

Dieser Tatsache bewußt, fuhren die 5 Athleten Stefan Dietz, Peter Blank, Armin Pohley, Werner Gerr und Manuela Bolanz zu dieser Meisterschaft. Bestleistungen waren nicht zu erwarten, jedoch ein erster Eindruck, wo man nach dem Wintertraining steht. Das Treffen vieler alter bekannter Sportkameraden und die Freude an der Leichtathletik trugen letztendlich ihren Teil dazu bei, dass sich die 5 zu einem Start entschlossen.

Das Wetter konnte die gute Laune der Athleten nicht trüben. Wechselnde Windverhältnisse sowie Regenschauer und eine relativ kalte Witterung ließen keine optimalen Leistungen erwarten.

Aus Röthenbacher Sicht ging als erster Stefan Dietz in der AK M50 ins Rennen. Er hatte für 100m gemeldet und setzte sich in einem starken Lauf gegen 4 Mitkonkurrenten durch. Er wurde Bayerischer Meister in 12,75sec., was für die noch junge Saison auf weitere Erfolge hoffen lässt.

Als nächster Sprinter ging Peter Blank in der AK M70 an den 100m Start. 4 Teilnehmer kämpften um den Titel. Peter passierte als erster die Ziellinie und wurde souverän in 16,42 sec. Bayerischer Meister. Ein gelungener Auftakt für die LG Röthenbach!

Manuela Bolanz liegen eher die längeren Sprintstrecken und so meldete sie über 200m in der AK W40. Auch sie belegte in ihrer AK Rang 1 in einer Zeit von 32,16sec..

Im Hochsprung traten Werner Gerr (M75), Peter Blank(M70) und Armin Pohley (M60) an. Die nasse Bahn machte den Sportlern zu schaffen, dennoch erreichten Werner und Peter Rang 3 mit 1,05m bzw. 1,10m. Bei Armin kamen zusätzlich noch Probleme mit dem Knie hinzu, so dass bei ihm der Wettkampf bei 1,20m und einem 4. Platz zu Ende war.

Abschließend sprangen Werner und Peter noch weit. Werner kam mit 2,89m auf Platz 4, Peter mit 3,50m auf Platz 3.

Alles in allem war die Meisterschaft ein durchaus gelungener Saisonstart für die Röthenbacher Athleten, die mehr als zufrieden nach Hause fuhren.


Bayerische Seniorenmeisterschaft am 11.05.2019 in Herzogenaurach

Bolanz

Dietz

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach