Werfertag am 13.04.2019 in Regensburg

SWC 46 Regensburg Werfertag

JUNG und ALT traf sich zu sportlichen Wettkämpfen in den verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik. Das ist aber schon nahezu unglaublich, denn wenn die Regensburger zu ihrem Sportfest rufen, dann kommen da tatsächlich mehr als 200 Teilnehmer angereist !

Nicht nur Abteilungsleiter Koller von SWC 46 Regensburg hatte mehr als genug zu tun. Auch rings herum auf der Schönen Sportanlage am Weinberg war reges sportliches Handeln mit Lauf, Wurf und Stoß angesagt. Und daß es sich bei angenehmer Frühlingssonne wesentlich leichter sporteln läßt, das ist ja eine alte Binsen - Weisheit.

Als Beispiel mag die Phalanx der DISKUS - Werfer gelten. Richtig, da waren mehr als 100 Teilnehmer am Start um zu sehen, was nach dem Wintertraining im neuen Sportjahr 2019 möglich ist. Auf Grund dieser Tatsache kam man zu dem Ergebnis, bei den SENIOREN die Anzahl der Wettbewerbs - Versuche auf lediglich 4 zu verkürzen. Eine neue Situation.

Mit Freude aktiv dabei auch das SENIOREN - Duo Armin Pohley und Dietmar Keller von der LG Röthenbach. Sicher, als Wettkämpfer hat man seine eigenen Vorstellungen, was Zeit, Weite und Höhe angeht. Und das zu realisieren, das ist die hohe Kunst, denn Trainingsergebnisse, die zählen leider im Wettkampf nicht.

Im Training ist Wurf und Stoß in Serie möglich. Beim Wettkampf nerven oftmals lange Warte- zeiten, die auf Grund hoher Teilnehmerzahlen von einem Versuch zum nächsten erfahrungsgemäß entstehen müssen. Trotzdem, sich dann im laufenden Wettkampf von Versuch zu Versuch systematisch zu steigern, das ist die hohe Kunst, und diese Möglichkeiten, die sind jedem Wettkämpfer geboten.

Da ist noch entschieden mehr drin, da ist noch Luft nach oben ! Die beiden Röthenbacher OLDIES sind sich bei diesem Szenario einig. Kommt Zeit, kommen neue Ergebnisse. Und nach einigen weiteren Trainingseinheiten, weiteren Erfahrungen, sollen diese positiv beim nächsten Wettkampf in Wunsiedel, Ende April in Oberfranken, sogleich in die Tat und damit bessere Weiten umgesetzt werden.


Werfertag am 13.04.2019 in Regensburg

Keller

Keller

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach