29. Werfertag beim TV JAHN am 31. März 2019 in Schweinfurt

Werfertag des TV Jahn

Eine feste Größe ist's, der beliebte Werfertag, jährlich im März, auf dem wunderbar gelegenen Wald - Sportplatz bei JAHN in Schweinfurt / Unterfranken. Sonnenschein schafft gute Laune, und es gibt doch kaum etwas Schöneres, als Sport mit den vielen Freunden und Gleichgesinnten in Gottes Schöner Natur .........

Eigene Leistungen und Ergebnisse können diesmal getrost etwas zur Nebensache werden. Denn Weltmeister Richard RZEHAK, jetzt im 90. Lebensjahr, mit viel Freude und Engagement war er wieder dabei : Wer rastet, der rostet - meinte KÖNIG RICHARD in überzeugender Manier. Und mit 90 Jahren noch sportlich aktiv, das ist nahezu einmalig.

Die Zwei Werfer und Stoßer von der LG Röthenbach waren engagiert dabei, bei KUGEL und DISKUS. Beim Wintertraining Gelerntes galt es, jetzt auch im Wettkampf in die Tat umzusetzen. Für Armin Poley ist erwähnenswert der Diskus - Wurf mit knapp 27 Metern, da stehen im Sportjahr mögliche 30 Meter im Visier.

Und Dietmar Keller konzentrierte sich speziell auf das Kugelstoßen, Schallmauer von 10 Metern übertreffen war ein Ziel. Das gelang dann auch gleich beim zweiten Versuch und Dietmar meinte dazu nachdenklich : Das liegt ja lediglich 6 cm unter dem Vereinsrekord von unserem Werner GÜNTERT, den dieser bereits im Sportjahr 2008 in der AK M 75 mit 10,48 m aufgestellt hat.


Werfertag am 31.03.2019 in Schweinfurt

Keller

Keller

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach